Einzelnen Beitrag anzeigen

100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#1

VirtualStringtree und VCLSkin?

  Alt 27. Mai 2007, 09:53
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mich mit der VST zu beschäftigen, da ich diese sehr gut gebrauchen kann in einem meiner Programme. Im selben Programm benutze ich aber auch die VCLSkin-Komponente (Bis jetzt nur die Demo, wenn alles funzt werde ich sie mir kaufen).

Nun will ich die VST wie eine TListview mit ViewStyle=vsReport benutzen, also mit Header.
Das Problem ist jetzt, dass der header nicht geskinnt wird von der VCLSkin Kompo.
Somit passt sie optisch überhaupt nicht in mein Programm.
Mit der normalen TListView funktioniert das, da wird der Header auch geskinnt.

Ist es irgendwie möglich, dass die VST mitgeskinnt wird?
Wenn man doch irgendwie dem VCLSkin klarmachen könnte, dass der Header der VST ein ganz normaler Header ist (wie bei der TListView), müsste doch das funktionieren, doch ist dies überhaupt möglich?
Und wie siehts mit dem Rest der VST aus, muss ich da immer alle Farben "von Hand" umstellen oder geht das auch mit der VCLSkin-Komponente?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir Jemand helfen könnte.
Falls jemand eine andere Skinning-Komponente kennt, bei der die VST auch geskinnt wird, wäre ich froh wenn das jemand hier rein schreibt, da ich die VCLSkin Kompo noch nicht gekauft habe, könnte ich auch auf eine andere Skinning-Komponente umsteigen.

Gruss
urbanbruhin
  Mit Zitat antworten Zitat