Einzelnen Beitrag anzeigen

Ares

Registriert seit: 5. Dez 2002
269 Beiträge
 
#1

Property von Klasse gelöscht --> Probleme beim compiliere

  Alt 28. Mai 2007, 12:28
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Button durch Ableiten von TButton erstellt. Es ging mir vorallen darum eine Grafik auf dem Button frei positionieren zu können. Dabei habe ich einige neue Properties hinzugefügt wie z.B. die horizontale und vertikale Position der Grafik.

Nun habe ich die Komponente noch etwas überarbeitet und dabei ist eine Property weg gefallen. Wenn ich nun eines der Projekte öffnen bei dem ich die Komponente verwendet habe erhalte ich direkt die Meldung:

Zitat:
"Fehler beim Lesen von myButton.ImgVPosition: Eigenschaft ImgVPosition existiert nicht. Den Fehler ingnorieren und fortsetzen? HINWEIS: Durch Ignorieren des Fehlers könnte die Komponente komplett gelöscht werden oder Eigenschaftswerte verloren gehen. Ignorieren, Abbrechen, Alle ignorieren"
In dem Projekte habe ich mehrere der Buttons verwendet, also wähle ich Alle ignorieren. Das Projekt läd dann normal weiter. Die Buttons werden auf dem Formular normal angezeigt, aber im Objektinspektor ist die Eigenschaft ImgVPosition nicht mehr enthalten.

Wenn ich das Projekt nun compilieren will erhalte ich die Meldung:

Zitat:
"Im Projekt Projekt1 ist eine Exception der Klasse EReadError mit der Meldung 'Eigenschaft ImgVPosition existiert nicht.' aufgetreten."
Das Projekt kann also nicht compiliert werden.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Wenn ich neue Buttons dieser Komponente auf das Formular setzte werden diese scheinbar korrekt erkannt. Ich könnte also alle alten Buttons löschen und neue einfügen. Da ich die Komponente aber recht oft und in vielen verschiedenen Projekten verwendet habe, wäre das ein ziemlich großer Aufwand. Kann ich diese Komponenten also irgendwie automatisch aktualisieren?

Die Eigenschaft ImgVPosition hat bei der Komponent eigentlich nie eine Rolle gespielt (deshalb ist Sie ja auch weggefallen). Die Buttons funktionieren also auch alle ohne diese Eigenschaft.

Natürlich könnte ich die Property einfach wieder als Dummy zu der Komponente hinzufügen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Habt ihr also einen Tipp für mich?

Besten Dank
Ares
  Mit Zitat antworten Zitat