Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#74

Re: MyPC (SystemInfo Programm)

  Alt 28. Mai 2007, 20:38
Zitat:
Das erste Problem ist, dass das Programm noch Systemordner hinzudichtet. Wenn ich dann einen Doppelklick auf das Verzeichnis mache, wird mir das Verzeichnis geöffnet aus dem ich MyPC starte. Ich muss dazu sagen, ich starte es von einem Netzlaufwerk aus.
Welche Ordner werden hinzugedichtet? Theoretisch kann dies nicht sein, denn ich überprüfe mit DirectoryExists, ob das Systemverzeichnis existiert, wenn ja wird es in der Liste hinzugefügt. Ich habe die Systemordner in einem Array was durchgelaufen und auf Existens überprüft wird.
Zitat:
Beim zweiten Problem weiß ich jetzt nicht ob es nur für Windows 200 gilt oder für die anderen OS auch. Wenn auf den Rechner kein Drucker installiert ist, dann kommt eine Zugriffsverletzung und das Programm kann nur noch über den Taskmanager beendet werden. Das gleiche passiert bei Systemprogramm auch noch. Dort kommt ebenfalls eine Zugriffsverletzung.
Zugegeben, ein Fehler meinerseits. Ich habe leider eine Änderung nicht abgespeichert, die die Anzahl der jeweiligen Informationen verwaltet. Sollte jetzt aber nicht mehr da sein.
Zitat:
Beim vierten oder dritten Problem, wie kann meine Windows 2000 VMWare in der Arbeitsgruppe Workgroup sein und gleichzeitig in Arbeitsgruppe. Ich installiere meine Systeme grundsätzlich in Arbeitsgruppe.D as gleiche habe ich auch unter Windows XP auf meinem Rechner.
Ich kann nicht sagen woran das liegt, diese Information lese ich lediglich aus dem Systemresourcen aus.
Zitat:
Das Speicherproblem, wenn der Arbeitsspeicher über 4GB groß ist, ist auch noch vorhanden.
Ich nehme an du meinst 2GB und nicht 4GB. . Ja, dazu habe ich noch keine Lösung.
Zitat:
Beim Auslesen der verschiedenen Netzwerkdaten, ist Dein Programm nicht ansprechbar. Da wäre vielleicht eine Progressbar oder sowas angebracht.
Die Daten sind doch relativ schnell da.
Zitat:
Wenn ich auf Allgemein --> physikalischer Speicher gehe bekomme ich eine Schutzverletzung. Um genau zu sein kommt ungefähr jede Sekunde eine neue Fehlermeldung hinzu.
Also das die Fehlermeldung sekündlich kommt wäre durch den Timer zu erklären der jede Sekunde neue Daten liefert, jeodch kann ich mir nicht erklären warum der Fehler nur unter Administrator nicht auftaucht.
Zitat:
Ein Vorschlag meinerseits wäre es nicht schlecht, wenn man das ganze noch in einem Report zusammenfassen könnte, den man dann abspeichern kann und auch eventuell ausdrucken kann.
Report ist in Planung, das vorgesehene Icon war schon auf der Form platziert.

Naja, ich werde weiter an dem Programm arbeiten. Bevor es eine Final gibt ist ncoh viel zu tun.

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat