Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#13

Re: Welche Unterschiede zwischen den VISTA-Versionen gibt es

  Alt 28. Mai 2007, 21:57
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von RWarnecke:
Ich kann mir als Entwickler aber nicht jede VISTA-Version zulegen.
Hattest du bisher jede Windows-Version (95, 95a, 95b, 98, 98SE, ME, NT 3.51, NT 4.0, Windows 2000 Pro, Windows 2000 Server, Windows XP Home, Windows XP Pro, Windows 2003 Server, Windows 2003 DataCenter, Windows 2003 Web-Edition, und dann auch noch die 64-Bit Editionen)? Und dann noch die Sprachversionen, Multi-Language-Editionen und auch noch per "Tweak-UI" "Optimiertes" Versionen?
Bei den Versionen war das ganze aber noch einfacher. Da hat man auf eventuell verwendete API-Befehle geachtet, die unter den Versionen zu gebrauchen waren. Aber jetzt steht ja nur allgemein Windows VISTA da bei den API-Befehlen und nicht VISTA Home Basic.

Diese Seite gibt mir aber keine Auskunft darüber aus, welche API-Befehle oder sonstige Befehle ich bei welcher Version nutzen kann oder darf.

Zitat von Phoenix:
Naja, eventuell ist es eine Überlegung Wert, ob man sich nicht ein MSDN-Abo zulegt. Dort hat man alle Versionen extra für Testzwecke. Als Einstieg bietet sich da sogar die Empower for ISV - Initiative an. (MSDN Premium Subscription mit 5 Lizenzen, und dazu noch ein Stapel zusätzlicher Software wie z.B. Windows Server und Exchange Server sowie 5x Office für die interne Verwendung) 320 € / Jahr ist da meiner Meinung nach nicht zu viel für verlangt
Das ist prinzipell eine gute Variante, aber woher soll ich das Geld jedes Jahr nehmen, wenn ich hauptsächlich nur Freeware mache ? Aber ich werde mir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat