Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.613 Beiträge
 
#18

Re: Welche Unterschiede zwischen den VISTA-Versionen gibt es

  Alt 29. Mai 2007, 08:14
Zitat von DelphiProgrammierer:
Hallo Sebastian,
zufällig habe ich Deinen Vorschlag hier gelesen. Ich kannte die Empower for ISV nicht. Wie Du in Deiner Signatur schreibst, bist Du besonders mit MS verbandelt (Studenten Programm etc.), aber kann es sein, dass man für die Initiative einen 19 Seiten Partnervertrag unterzeichnen muss, in dem man sich irgendwie verpflichtet, jederzeit irgendwelche Prüfungen über sich ergehen zu lassen und Software testieren lassen zu müssen? Hast Du diesen Vertrag unterzeichnet? Welche Verpflichtungen ergeben sich in der Praxis daraus?
Naja, so halb

@me: Ich bin ja hauptberuflich immer noch Student - und als solcher habe ich mich für das Microsoft Academic Program beworben. Das ist eine Art Stipendienprogramm bzw. eher Förderprogramm. Ich bekomme kein Geld sondern Know How, Schulungen, Bücher etc. und darf dafür im Gegenzug über das Wissen was ich mir im Rahmen des Programmes angeeignet habe selber Vorträge an meiner Hochschule halten. Und natürlich lernt man dabei so den einen oder anderen Microsoftler kennen und auch so das eine oder andere Programm. Wobei ich das Empower for ISV Programm schon länger kenne.

@Empower: Das Empower for ISV Programm zielt darauf ab, dem ISV - also dem Entwickler - das nötige Material (MSDN etc.) an die Hand zu geben, damit dieser am Ende des Programms (nach einem repektive 2 Jahren) ein fertiges Produkt von Microsoft zertifizieren lassen kann/sollte, um damit Qualifikationen für eine Microsoft Certified Partnerschaft zu bekommen.

Es ist nicht so, dass Microsoft auf einmal vorbei kommt und sagt: 'Jetzt gebt mal her, wir prüfen das jetzt'. Und die Verpflichtung ist auch eher als eine gut gemeinte Absichtserklärung zu sehen. Es ist eher so, dass die mit diesem Programm auf lange Sicht neue Microsoft Certified Partner / Gold Partner an Bord holen wollen. Klar, die Partnerschaft kostet den Partner Geld, aber wenn man in der richtigen Branche ist lohnt sich das wohl, da Kundenanfragen aus der Region, die bei Microsoft landen und zum eigenen Portfolio passen, von Microsoft an den Partner weitergegeben werden der damit dann neue Kunden erhält etc. Das scheint zumindest im Bereich ERP / Navision richtig gut zu funktionieren. Naja, andere Baustelle

Vor zwei Jahren war es auf jeden Fall noch so, dass man für die Zertifizierung des eigenen Produktes am Ende einen Gutschein bekommen hat. Ich war vor zwei Jahren schon in der Empower-Inititiative, die Anwendung die dabei rausgekommen ist wurde nicht zertifiziert (dafür war sie dann doch ein wenig zu unwichtig *g*) und niemand hat gemeckert. Von daher ist das wohl nicht so Eng zu sehen mit den Verpflichtungen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat