Einzelnen Beitrag anzeigen

BingoBongo

Registriert seit: 30. Sep 2005
19 Beiträge
 
#4

Re: Zeitenberechnungs-Unit, bitte um Tests

  Alt 30. Mai 2007, 13:29
Diese Funktionen sind hauptsächlich dazu gedacht, die Zeitformatierungsbegrenzung, die wohl Delphi-eigen ist, zu umgehen. Oder hast du schonmal versucht, 2 Zeiten, z.Bsp. 12:30:35 und 15:17:56 zu addieren? Selbstverständlich das ganze in hh:mm:ss. Diese 5-stellige Ausgabe ist dann als hh:mm zu verstehen.

Die Konvertierungsfunktionen von Delphi sind nämlich bedauerlicherweise scheinbar auf maximal < 24 Stunden begrenzt.
Diese Funktionen entstanden, weil ich an einem kleinen Proggi werkle, bei dem massig Zeiten addiert werden müssen. Und da bin ich auf diese ärgerliche Hürde gestoßen.

Und was die Unit DateUtils betrifft, habe ich in der Hilfe nichts gefunden, was diese Rechengrenze umgeht. Falls ich mich darin irre, so gebt mir bitte einen Tipp, wonach ich genau! suchen sollte.

Auch diese irrsinnige 30-parametrige Funktion hat für meine Zwecke einen Sinn. Es für mich tatsächlich nötig, 30 Zeiten zusammenzurechnen, und da kommen leicht mal über 100 Stunden als Summe raus, bei denen dann die DateUtils wieder streiken würden.

Bingo
  Mit Zitat antworten Zitat