Einzelnen Beitrag anzeigen

BingoBongo

Registriert seit: 30. Sep 2005
19 Beiträge
 
#7

Re: Zeitenberechnungs-Unit, bitte um Tests

  Alt 30. Mai 2007, 14:26
Diese ganzen Gedankengänge hatte ich leider zu meist schon selbst angestellt.
Leider muß ich mit Dezimalzahlen als Zeiten rechnen, da ich teilweise Eingabewerte aus einer bestehenden Exceltabelle auslese und das sind dann leider Dezimalzahlen. Diese rechne ich dann ja so genau es eben möglich ist in einen Zeitwert der Form hh:mm:ss oder hh:mm um, je nachdem wie ich es dann brauche.
Auch den Gedanken mit der Tagesabtrennung mußte ich verwerfen, da es sich auf dem 'Lohnzettel' seltsam macht, wenn dann steht: Arbeitszeit: 22d 7h 15min.
Deshalb muß alles in Stunden ausgegeben werden, auch wenn es von der Menge her mehrere Tage sind.

Ich vermute bisher sehr zu meiner Freude, dass diese Funktionen im allgemeinen scheinbar keine Berechnungsfehler beinhalten, denn sonst hätte das schon einer von euch geschrieben.
Mir ist auch klar, dass es vermutlich auch andere, vielleicht elegantere Wege gibt, die für mich erforderlichen Konvertierungen und Berechnungen durchzuführen.
Den Vorschlag mit dem Array werde ich noch einmal überdenken, vielleicht spart mir das etwas Schreibarbeit.


Bingo
  Mit Zitat antworten Zitat