Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stz
stz

Registriert seit: 8. Sep 2005
Ort: Neuendeich, Lübeck
277 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#22

Re: MEdit - HTML Editor (Beta)

  Alt 30. Mai 2007, 18:26
Moin Sunlight7,
die Standardeinstellungen sind zu sehr auf meinen Computer bezogen. Wenn Browser auf Firefox steht, wird der Standardbrowser des Systems geöffnet - in deinem Fall der IE. Ich werde die Standardeinstellungen in der nächsten Version sinnvoller bzw. allgemein gültiger belegen. In deinem Fall kannst du dir das aber selber so konfigurieren, wie du es gerne hättest:

Zitat von MEdit Hilfe - Browser:
[...]
Einstellungen
Es ist kein Problem eigene Browser für MEdit zu konfigurieren. Unter Einstellungen gibt es den Tab Browser. Hier können eigene Hinzugefügt werden. Name ist der Name, der in MEdit angezeigt wird. Titel ist der Teil des Fenstertitels, der immer gleich bleibt, und an dem das Fenster gefunden werden kann. Open ist der String, der ausgeführt wird, um den Browser zu starten. Hierbei wird %s durch den Namen der aktuellen Datei ersetzt. %s sollte immer in Anführungszeichen stehen, damit Windows auch bei Leerzeichen im Dateinamen nur einen Parameter übergibt. Dieses Feld kann auch leer bleiben. In diesem Fall wird der Standardbrowser geöffnet.
Wenn du direkt nach dem Programmstart auf Browser starten clickst, ist die aktuell geöffnete Datei ja noch nicht gespeichert, daher kommt kein OpenDialog, sondern ein SaveDialog, damit du genau das nachholen kannst. In diesem Dialog auf Abbrechen zu clicken ist in der aktuellen Version nicht vorgesehen (In der nächsten ist der Bug bereits gefixed - kommt bald raus...)

Filter und automatische Extension habe ich auf die ToDo-Liste übernommen.

Gruß
Malte
Malte Schmitz
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

Entwickler des HTML-Editors MEdit (DP)
  Mit Zitat antworten Zitat