Einzelnen Beitrag anzeigen

Kirchi

Registriert seit: 20. Feb 2006
105 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

Re: Erkennen ob Bildschirmsch. bzw. Bildschirmsperre aktiv i

  Alt 31. Mai 2007, 12:44
Danke für eure Bedenken,

Zitat von s-off:
Ich denke, die einzigen sinnvollen Kriterien für Deine Zwecke sind die Tastatur und die Maus.
Diese solltest Du überwachen.
Daran hatte ich auch schon gedacht, jedoch ist es schwer zu definieren nach welcher Zeit der User eine Pause eingelegt hat (Nach 3 Minuten keine aktivität oder nach 5 Minuten oder noch höher).


Zitat von Luckie:
Und was ist, wenn ich zu einem Kollegen gehe, um mit ihm was zu besprechen? Oder ich am Whiteboard stehe um was zu skizzieren? Oder wenn ich irgendeine andere Tätigkeit mache, die nichts mit dem Computer zu tun hat?

Eventuell sollte man sich erstmal generell über so ein Konzept Gedanken, bevor man versucht die technischen Probleme zu lösen.
Um das Konzept hat man sich bereits gedanken gemacht. Solche Punkte können mit Bemerkungen nachträglich hinzugefügt werden.

Ich habe vergessen mitzuteilen, dass die Arbeitszeit für verschiedene Projekte gelogt werden soll. Der Mitarbeiter kann also die sogenannte Stopuhr manuell starten und beenden. Es geht jetzt nur noch darum, dass wenn die Zeit gestartet wurde automatisch diese pausiert wird, wenn der Bildschirmschoner bzw. die Bildschimsperre aktiv ist.

Ich hoffe das Projekt ist nun ein bisschen klarer.

  Mit Zitat antworten Zitat