AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Zusätzlicher Punkt bei Paintbox
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zusätzlicher Punkt bei Paintbox

Ein Thema von luigied · begonnen am 14. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 15. Feb 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von luigied
luigied

Registriert seit: 14. Jan 2006
31 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Zusätzlicher Punkt bei Paintbox

  Alt 14. Feb 2006, 07:44
Moin,
also ich hab da so ein 4gewinnt programm geschrieben. Es funzt fast alles, nur beim erstmaligen Setzen eines Steins (egal welche Farbe) wird noch ein blauer gesetzt. Er ist immer an der selben Stelle und hängt in der Luft. (muss herunter fallen)

Dies ist noch eine alte Version, bei der noch nicht alles funktioniert. Die Prozedur zum Zeichnen ist aber die selbe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp pos_red_530.bmp (3,2 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: bmp pos_empty_139.bmp (3,2 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: bmp pos_blue_865.bmp (3,2 KB, 19x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pas unit1_829.pas (16,4 KB, 14x aufgerufen)
mfg, Luigi
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#2

Re: Zusätzlicher Punkt bei Paintbox

  Alt 14. Feb 2006, 08:55
Hi,
ehrlich gesagt ist es etwas schwer dir nur mit einer .pas Datei zu helfen. Da ist zwar dein Form drin, aber ohne die restlichen Dateien, fehlt der Kontext. Insbesondere gibt es zu jedem Fenster (hier Form1) eine .dfm Datein, die die Information zu den properties deines Forms enthält.
Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass zumindest auf mich der Code sehr unstrukturiert wirkt. Du solltest etwas hierachisch einrücken. Die Benennenung der Buttons und Variablen ist auch mal nichts sagend, so dass sich wohl auch weniger Leute erst die Mühe machen werden, es sich überhaupt näher anzuschauen (imho). Wäre also schön, wenn du das Projekt (am einfachsten alle Dateien ohne die .exe zippen) hochladen könntest und davor eine etwas eindeutigere Benennung durchführst. Dann solltest du möglichst auch noch ein paar Zeilen Kommentar einfügen, aber wenigstens an der Stelle wo das eigentliche Zeichnen stattfindet (wenn du dort einen Fehler hast).

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von luigied
luigied

Registriert seit: 14. Jan 2006
31 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Zusätzlicher Punkt bei Paintbox

  Alt 15. Feb 2006, 14:27
HI,
war ne überstürzte Aktion das Programm hochzuladen. Hab den Fehler aber jetzt gefunden. Es lag an der Typdeklarierung von TField. Ich hatte die falschen Grenzen des Arrays gewählt

Danke für die Hinweise zu meinem QuelltextIch werde die Kritik beherzigen. Wenn alles fertig ist werde ich das ganze prog hier posten. Wer will kann es sich mal antun.
mfg, Luigi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz