Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.026 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

Re: SystemInfo 1.1.0

  Alt 1. Jun 2007, 11:12
Zitat von RWarnecke:
Zitat von fLaSh11:
-> Wie wäre es bei den Schriftarten mit einer Vorschau der selektierten Schrift?
Habe ich auch schon überlegt, ich weiß nur noch nicht, wie ich es realisiere. Habe ich aber in meine ToDo-Liste mit aufgenommen.
1.) Entweder die ListBox direkt mit den Schriftarten füllen (s. Google "Listbox Schriftarten" o.ä.)
2.) oder einfacher: Ein Label mit Text und bei Klick auf Schriftartname den Font mit "label1.font.name := ..." zuweisen

Zitat von RWarnecke:
Ok, das DFÜ-Netzwerk bei einer Einwahl ins Internet, wird ja unter den Netzwerkdaten angezeigt. Das einzigste was ich machen könnte, wäre eine Abfrage, ob der Rechner über einen Router oder ein DFÜ-Netzwerk ins Internet geht und dann die Daten vom Router mit in die Netzwerkdaten reinschreiben. Hattest Du Dir das vielleicht so gedacht ?
Dachte eher mit den Indys die Seite "checkip.dyndns.com" holen (text := idHTTP.Get('checkip.dyndns.com')) und die IP auslesen. Das geht sehr einfach, da sich der HTML-Code dann in einem String befindet und per Copy(text, x, y) die IP herausgeschnitten werden kann. Es ist dann auch egal wie sich der Rechner ins Internet einwählt.


SCRaT
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat