Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#23

Re: SystemInfo 1.1.0

  Alt 1. Jun 2007, 12:19
Zitat von scrat1979:
1.) Entweder die ListBox direkt mit den Schriftarten füllen (s. Google "Listbox Schriftarten" o.ä.)
2.) oder einfacher: Ein Label mit Text und bei Klick auf Schriftartname den Font mit "label1.font.name := ..." zuweisen
Danke für den Tipp. Aber ich finde das ein wenig Prophan oder Profan. Ich hatte da eher an ein extra Fenster gedacht, so wie man das von der Codevervollständigung kennt von Delphi. Ich bin mir aber da noch nicht so sicher.
Zitat von scrat1979:
Dachte eher mit den Indys die Seite "checkip.dyndns.com" holen (text := idHTTP.Get('checkip.dyndns.com')) und die IP auslesen. Das geht sehr einfach, da sich der HTML-Code dann in einem String befindet und per Copy(text, x, y) die IP herausgeschnitten werden kann. Es ist dann auch egal wie sich der Rechner ins Internet einwählt.
Das finde ich ein bisschen unprofessional. Ich möchte dem User schon die Ansicht geben, ob er über einen Router rausgeht oder über ein DFÜ-Netzwerk.

Edit : Desweiteren möchte ich auch so den Virenscannern aus dem Weg gehen, welche dann eventuell mein Programm als Trojaner oder sonstiges erkennen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat