Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#3

Re: TRegistry für 64Bit und 32Bit

  Alt 2. Jun 2007, 21:46
Zitat von CCRDude:
Hmmm... ich hab gerade mal reingeschaut, um muß mal etwas deutlich kritisieren: und zwar GetFAccess.
Sowohl in OpenKey als auch in OpenKeyReadOnly erzwingst Du damit die Nutzung des 64-Bit-Teils der Registry. Damit ist die Unit weniger tauglich als das Original, in dem man wenigstens bei OpenKey (wenn auch nicht OpenKeyReadOnly) als Entwickler noch vorwählen kann, welchen Teil man öffnen will.
Ganz erzwingen tue ich es doch nicht. Ich lasse doch die Funktion entscheiden, ob es ein 64Bit System ist oder nicht. Denn die Flags sind nur supported ab Windows XP.
Zitat von CCRDude:
Microsoft hat sich ja durchaus Gedanken gemacht, warum 32-bit-Programme umgelenkt schreiben - z.B. damit Windows Explorer- oder Internet Explorer-Erweiterungen (von einfachen Explorer-Kontextmenü-Erweiterungen bis hin zu BHOs) sich automatisch im passenden Teil eintragen. Der Zugriff auf den 64-bit-Teil von einer 32-bit-Anwendung aus sollte für Ausnahmen reserviert sein, deine Unit macht das zum Standard.

Insofern sehe ich momentan keinerlei Sinn und nur weniger Möglichkeiten als im Original in Deiner Unit. Tut mir leid
Um einen Vorschlag zu machen, wie ich persönlich es sinnvoller fände: wenn über eine Klasseneigenschaft (enum) bzw. zusätzlichen optionalen Parameter für OpenKey &c z.B. auswählbar wäre, ob: 32 bit-Teil, 64 bit-Teil, oder "immer das aktuellste".
Ich muss dazusagen, dass ist meine erste Klasse und UNit die ich als OpenSource hier reinstelle. Ich bin von dem Arktikel her ausgegangen, dass einTeil der Regsitry anderst wäre unter einem 64Bit System. Deshalb habe ich das ganze so gemacht. Ok, ich werde mir das mal anschauen, wie ich das ganze mit Parametern machen kann.

Zitat von CCRDude:
Davon abgesehen ist es sicherlich auch strafbar, das Copyright von Borland zu entfernen und Dein alleiniges Copyright reinzuschreiben, obwohl Du selber darauf verweist, daß Du dort kopiert hast. Aber das war sicherlich ein Versehen
Upps, werde das natürlich sofort ändern.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat