Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#59

Re: Tool für USB-Sticks

  Alt 9. Sep 2003, 07:29
Zitat von Nicodius:
Hey echt genialer Tool Gratulation

Einig das mit de nSpeicherständen hat bei mir nicht geklappt ) vielleicht hab ich was falsch gemacht?? SUPER! Gratulation!
Ja das mit den Speicherständen ist eigentlich nur so aus einen temporären Bedarf entstanden

Es funktioniert z.Zt. nur mit Verzeichnissen. Also z.B. c:\..\Game\SaveData\*.sav oder so.
D.h. wenn ein Game in einem Verzeichnis seine gespeicherten Spielstände ablegt. (Tomb Raider 6 funktioniert)
Spiele die ihre Spielstände in einer Datei ablegen habe ich noch nicht berücksichtigt (Kommt aber noch).

Es gibt auch Spiele, wie zum Beispiel "Star Trek Elite Force II", die zwar ihre Spielstände in einem Verzeichnis ablegen, aber zu jedem Spielstand noch ein Unterverzeichnis und ein paar Bilddateien anlegen funktionieren leider nicht. Der Spielstandordner erreichte dort schnell bei mir 503 MB (Kein Scherz). In einzelner Spielstand hat dort irgentwas zwischen 0.5 und 10 MB .

Ich habe dann entschieden, das das für einen USB-Stick, der bei den meisten zwischen 32 und 256MB liegen wird, einfach zuviel ist.

So das diese Funktion leider nicht bei allen Spiele funktionieren wird.

Es gibt sogar Spiele, die ihre Spielstände in der Registry oder sonstwo ablegen. Da wird es gar nicht funktionieren.

Aufgrund dieser ganzen Einschränkungen war ich sogar am Überlegen, diese Funktion wieder aus dem Programm zu entfernen.
Ich lasse sie aber erstmal drin. Vielleicht ergibt sich ja doch nocht eine Lösung.

Es war auch mal angedacht, dort eine Auswahl an Spiele im Prog zu hinterlegen, die man per USB sichern und transportieren kann. Aber der Auwand die Daten zusammenzutragen, und zu aktualisieren ist einfach zu hoch. (Wer kennst schon alle Spiele, ich jedenfalls nicht).
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat