Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.619 Beiträge
 
#62

Re: Tool für USB-Sticks

  Alt 9. Sep 2003, 08:36
Feature - Request:

Wenn möglich wäre es super-genial, wenn die Schutzfunktion noch mit der Option: "Anmelden / Entsperren beim Stick-Einstecken" ausgestattet würde.

Somit könnte ich mit dem Stick ans System, der Dienst erkennt den Stick und meldet den auf dem Stick eingetragenen User am System an / bzw. entsperrt den Rechner, wenn der User auf dem Stick mit dem angemeldeten User übereinstimmt.


Vorschlag zum Logo:
Ich würde das Logo auf den extrem breiten Tab-Pages ausblenden.
Das Betrifft: Dokumente, Adressen, eMail, Notizen, Spielstände.
Dann würde ich die Constraints auf dem Hauptformular so setzen, daß man das Logo bei den anderen Tabpages nicht mehr in den Text schieben kann.

Ich denke, das ist eine gute Lösung.


Änderungswünsche:

Look & Feel:
Die Abfragen sind etwas unorthodox. Wenn ich etwas anklicke, und dann eine Checkbox Ja/Nein bekomme, dann erwarte ich, das ich mit 'Ja' die tatsächliche Ausführung bestätige, und nicht das Abbrechen.

Dann: "Was will ich alles sehen" -> Ich muss ankreuzen was ich _nicht_ sehen will. Um Konsequent zu bleiben müsste es auf dem Button heissen: "Was ich nicht sehen will" oder man sollte bei den Seiten die man nicht sehen will das Kreuz wegmachen.

"Weitere Funktionen:"
Entweder, Autostart ist aktiviert, dann kann ich es nicht mehr aktivieren, oder es ist nicht aktiviert, aber dann kann ich es nicht deaktivieren. Einer der beiden Buttons sollte je nach aktueller Einstellung disabled sein.



So, nun aber genug der Kritik
Trotz der Punkte oben ist das ein sehr ansehnliches Tool, daß man gut verwenden kann.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat