Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 07:51
Zitat von WS1976:
So eine Aussage steht dir nicht zu!!!
Das ist meine Meinung und ob das Quatsch ist oder nicht hast du nicht zu beurteilen!
Warum steht dir dann die Aussage zu, dass die DP kaputtgeht? (//Edit: Je öfter ich den Abschnitt oben lese, desto amüsanter finde ich ihn )

Zitat von WS1976:
Wir befinden uns in einenm Delphi-Forum! Ich erwarte dort auch Delphi Themen oder nicht?
Mittlerweile gibts hier aber kaum noch was zu Delphi (Vielleicht etwas überspitzt formuliert).
Ja, und? Sollte sich doch genug finden lassen, oder?
Wir haben aktuell 100.221 Diskussionen mit 646.379 Beiträgen, davon sind gerade mal 10.718 Beiträge in 621 Themen im K&T. Das macht gerade mal 0,6% der Themen und 1,66% der Beiträge aus. Findest du das wirklich viel?
Also ich denke mal, bei knapp 100.000 "Nicht-K&T"-Threads solltest du doch bestimmt irgendetwas finden, was dich interessiert, oder?
Wie gesagt, blende dir K&T in deinem Profil aus, klappe vielleicht noch die Shoutbox und die Geburtstagsanzeige auf der Forenübersicht zusammen und du kannst weiterhin mit Scheuklappen durch die DP geistern und dir vorgaukeln, dass sie ein Forum wie jedes andere ist...

//Edit:
Zitat von WS1976:
wollt ihr mich nicht verstehen?
Ich denke eher, du verstehst hier nicht
Zitat von WS1976:
Wenn ich einen Science fiction Roman lese will ich doch auch nicht 2/3 des Romans über Ludwig Ganghofer lesen.
Genau da haben wir dein Problem: Die DP ist kein Buch! Wir sind eine Community! Und eine Community lebt nicht alleine von sturen Fakten. Das ist ja eben das schöne an der DP. Hier sind nicht nur gesichtslose Geister unterwegs, die nur Fakten liefern und Fragen beantworten. Die DP lebt, und dazu gehört eben auch, dass man sich auch über andere Dinge unterhält.
Zitat von WS1976:
Genau das ist das Problem. Die DP degeneriert weg von einem Delphi Programmierforum hin zu einer allgemeinen Laberecke über alles und jedes was irgendwie mit einem Rechner zu tun hat.
Nochmal: Dir diese "Laberecke" anzeigen zu lassen ist deine eigene Entscheidung... Genau für Leute wie dich hat Daniel die Option im Profil eingebaut.
Zudem zwingt dich keiner, dir die DP weiter anzutun. Wenn sie dir nicht gefällt, such dir doch einfach ein Forum, in dem man nur stur über das Thema Delphi redet. Da sollte sich bestimmt auch was finden lassen. Ob die Community da so klasse sein wird, sei dahingestellt, aber dafür bist du ja dann endlich diese "Laberecke" los
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat