Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 08:32
Moin,

*mal sein Tässchen heißen Tee wegstellt*

ich bitte Euch alle, wieder ein wenig herunter zu kommen.


@WS1976: Dein Einwand hat natürlich seine Berechtigung - ich bin selbstverständlich daran interessiert, wie Ihr die DP wahrnehmt und was Ihr von einem solchen Forum erwartet. Offensichtlich gehen die Erwartungshaltungen auseinander und ich muss gemeinsam mit dem Team und den Usern versuchen, der mehrheitlichen Erweartungshaltung gerecht zu werden.

Natürlich soll es in der DP primär um Delphi gehen. Und aus meiner Perspektive ist das auch der Fall. Trotzdem werden wir zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam überlgen, ob Delphi für Win32 auch langfristig eine tragfähige Basis für ein Forum wie die DP sein kann und soll. Ich zum Beispiel tendiere dazu, dem Bereich .NET in mittlerer Zukunft mehr Raum zu geben, um auch wieder Potential für neue Diskussionen zu schaffen.


Wenn Dir die Offtopic-Themen nicht zusagen, dann empfehle ich Dir als erste Maßnahme, diese von der Anzeige der Portalseite auszublenden. Dies kannst Du über die erweiterten Profil-Einstellungen vornhemen. Davon abgesehen haben wir hier ganz bewusst die Bereiche "K&T" sowie "Windows", da es neben der Diskussion über Delphi auch darum gehen soll, als Gemeinschaft zueinander zu finden. Und das ist hier in sehr schöner Weise passiert. Man "kennt" sich - wenigstens vom Lesen und hat ein gewisses - überwiegend positives - Bild von sich. Und da spricht man eben auch gerne mal über Musik oder Filme oder Koch-Rezepte. Für mich gehört dieser "nicht-technische" Blick über den Teller-Rand von Delphi unbedingt zu einem Forum dazu. Anders würde ich so ein Forum nicht betreiben wollen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat