Einzelnen Beitrag anzeigen

Loni

Registriert seit: 31. Mär 2007
77 Beiträge
 
#1

Problem mit Client->Server verbindung über INet (TCP)

  Alt 5. Jun 2007, 09:02
Also ich habe einen kleinen Server und einen Clienten geschrieben deren Funktionen auch wunderbar im lokalen Netzwerk funktioniern aber sobald ich versuche dem Clienten als Host meine immer aktuelle IP/DNS (die ist immer aktuell weil bei DynDNS.com eine DNS-Adresse angefordert habe) zu geben und ich dann beide Programme laufen lasse kommt immer ein Socket Error "Connection refused". Wenn ich aber als Port bei beiden den wert "80" eintrage statt eines Ports "61234" kann sich zwar der Client verbinden aber der Server nimmt ihn nicht mehr wahr dh. der Server empfängt keine nachrichten vom Clienten.
(Ich habe einen Router auf dem alle Ports fei sind sollte also nicht das Problem sein)
(ich nutze Vista macht das was aus )
(Wie gesagt Netzwerk hui Internet pfui)
Ich hänge ma die Programme als Exe an dann kann sich jeder überzeugen.
Es werden nur Inis erstellt keine Registryeinträge.
Mein server läuft wenn ihr die Internet variante probieren wollt

//// gerade herausgefunden das der Client(wenn ich meine DNS und den Port 80 angebe) sich auch ohne das der Server läuft connected -.- was eigentlich gar nicht gehen kann
Angehängte Dateien
Dateityp: zip client___server_mit_netzwerkfunktion_175.zip (652,5 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: zip client___server_mit_netzwerkfunktion_883.zip (652,5 KB, 7x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat