Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#18

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 09:07
Sooo, jetzt misch ich mich auch mal ein:
@WS1976: Wenn Du eine Behauptung aufstellst, um zur Diskussion anzuregen, dann willst Du ja provozieren. Das ist ja gut so, aber dann piss Dir doch nicht ins Hemd, wenn jemand deine Intention aufgreift, und ähnlich angeregt anmerkt, das eine Bemerkung von Dir (in seinen Augen) Quatsch ist (finde ich übrigens auch).

Du stellst einige Deiner Meinungsäußerungen als Tatsache dar. Wieso auch nicht, denn ich hab auch keinen Bock, bei jedem Satz hinzuzuschreiben ("imho", "meine Meinung etc."). Dann erlaube aber, deinem Gegenüber auch, eine Meinungsäußerung 'So ein Quatsch' als Tatsache hinzustellen.

Zitat von WS1976:
Und sie geht kaputt verlasst euch drauf. Dieser Trend ist schon lange sichtbar.
Hasut DU etwa die Glasskugel? Ist Nostradamus einer deiner Vorfahren? Bist Du ein Seher? Ein Prophet? Nee, ne, also darf man da kontern.

Sei nicht so empfindlich.

Du hast eine Meinung, die ich interessant finde, aber deswegen geht so ein Forum nicht kaputt. So ein Forum geht erst dann kaputt, wenn sich das Niveau zu sehr von dem der Forenteilnehmern unterscheidet. Und in welche Richtung das geht, sei mal dahin gestellt.

Mir persönlich (schau mein Alter) geht es manchmal auf den Sack, wenn die Schüler mit immer den gleichen Fragen ankommen ('Öh, morgen muss ich ne Hausarbeit abgeben und ich hab keinen Plan! Hilfe!'). Na ja. Wat soll man da machen? Ich lese es mir eben nicht mehr durch, oder gebe eine arrogant-süffisante Bemerkung ab.

Heut morgen standen nur Kalbsschädel und Dumpfbacken an der Bushaltestelle. Aber morgen fahre ich doch wieder mit dem Bus.

Ach ja: Off-Topic, Klatsch & Tratsch: Wenn ich mich über ein Thema unterhalte, dann manchmal auch OT, denn ich persönlich schweife manchmal etwas ab oder gehe ins Detail: Das ist hier nicht erwünscht, außer ( ) in den entsprechenden Sparten: Da darf man dann so richtig die Sau rauslassen.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat