Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#19

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 09:10
@Robert: Rauswürfe gibt es zum glück nur seeehr selten. Und das hier ist sicher kein Anlass dafür. Zumindest ich würde im Team definitiv dagegen stimmen.

@WS1976: Ja, die DP hat sich in den letzten paar Jahren vom reinen Delphi auch für andere Dinge geöffnet. Zum Thema Windows-Sparte: Wir alle (zumindest 99% von uns) entwickeln primär für die Plattform 'Windows'. Da ist es m.M.n. nur recht, wenn wir auch der Plattform, die uns allen unser gemeinsames Thema 'Delphi' vorgibt, etwas respekt zollen und auch etwas Platz einräumen.

CodeGear, ehemals Borland, hat aber auch etwas damit zu tun. Ich sage nur 'Delphi for PHP'. Viele, die sich das angucken und dann PHP-Fragen haben werden durch Google und Konsorten gerne hier in die DP geführt. Ich weiss auch nicht, woran das liegt, aber die Suchmaschinen scheinen uns zu mögen. Und ich finde man kann doch nicht jemanden vor den Kopf stossen und sagen: "Da ist zwar Delphi im Namen, aber hier gehts nur um Delphi - such die ein anderes Forum". Das wäre vermessen.

Schau Dir aber auch mal in die anderen deutschen 'Delphi-spezifischen' Foren an. Du wirst nicht viele finden. Und meiner Meinung nach ist die DP das Forum, in dem das höchste Niveau herrscht. Allein was Kryptographiethemen angeh haben wir hier Koryphäen unter den Usern die sich auch ehrlich die Mühe machen, den Leuten extrem komplexe Sachverhalte ordentlich zu vermitteln.

Den Untergang der DP sehe ich noch lange nicht. Allein wenn ich mir mal angucke, wieviele User der ersten Stunden (okay: Wochen *g*) heute noch aktiv sind ist das ein Zusammenhalt, den man woanders nur schwerlich finden wird.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat