Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#34

Re: Back to the roots (zu Delphi im ursprünglichen Sinn)

  Alt 5. Jun 2007, 11:11
Zitat von WS1976:
Lasst es gut sein. Ich werde dazu nichts mehr posten.
Grund dafür: die zum Teil unverschämten Bemerkungen einzelner DP User.
Dem Letzten Teil möchte ich erstmal zustimmen, es sind schon ein paar Kommentare daneben. Niveaulos trifft nicht auf alle zu, aber es geht schon in eine merkwürdige Richtung. Die alleinige Schuld hat am aktuellen Niveau hat sicherlich nicht eine Person, aber auch das ist eher egal.

Genauso möchte ich denen zustimmen, die den Threadsteller kritisiert haben (nicht allen bzw. nicht in allen Punkten), aber es wurde schon ziemlich pauschal davon gesprochen, dass die DP an etwas kaputt geht, was dem Threadsteller nicht gefällt. Auch die Kritikfähigkeit hielt von WS1976 hielt sich an einigen Stellen in Grenzen, ok.

Was trotzdem bleibt ist eine Kritik und dafür ist diese Sparte gedacht. Ich denke hier kann man ganz gut zeigen, dass nicht auf jeden "eingeprügelt" wird, der Kritik und Anregungen hat, indem man sich eben nicht auf jedes Niveau herablässt (damit ist nicht eine einzelne Person gemeint!).

Die Frage ist eben ob man wirklich ausdiskutieren möchte, ob dies hier noch ein Delphi-Forum ist und ab wann das nicht mehr gilt?! Da kann ich dann die Glaskugel rausholen und vorraussagen, dass die Diskussion nichts bringt. Da gibt es keine klare Grenze, die verbindlich und für jeden gilt. Natürlich ist der Spaßfaktor immens, wenn wir uns jetzt zig mal im Kreis drehen und in 2 Jahren merken, dass auch diese Diskussion nichts verändert hat.

Besser wäre es vielleicht, wenn man überlegt was genau man ändern könnte. Ich meine klar, man kann allen verbieten über nicht Delphi-Themen zu reden. Ich zweifel aber mal an, dass das die DP nicht sehr viel schneller und effizienter kaputt machen würde. An sich gibt es ja (wie Daniel schon sagte) vorgesehene Wege (ausblenden von Threads). Vielleicht sollte hier geschaut werden ob das schon ausreicht (gleich als offene Frage an WS1976, falls Du doch noch mitliest und ggf. auch antworten möchtest). Aber auch an alle anderen sollte sich die Frage richten. Vielleicht hat ja jmd. einen guten Vorschlag, wie man deutlicher die Delphi- und nicht-ganz-Delphi Themen trennen könnte. Für Vorschläge sind die Mods sicherlich offen und dafür ist die Sparte sicherlich auch gedacht.
  Mit Zitat antworten Zitat