Einzelnen Beitrag anzeigen

Aike

Registriert seit: 2. Okt 2004
319 Beiträge
 
#11

Re: warscheinlich die 1000ste Version Von Kniffel

  Alt 5. Jun 2007, 13:16
Attribute werden in Delphi aber nie mit "_" geschrieben

Verbesserungsvorschläge:
  • Ich finde das Programm zu groß, wenn es denn so groß ist wie auf deinen Bild dargestellt. Mach alle Buttons 25 Pixel (Originalgröße) hoch. Abstände sehen meines Erachtens am besten aus, wenn sie 2-5 Pixel betragen. Mehr ist Unsinn.
  • Verwende anstatt TPanel lieber TImage für die Würfelzahlen.
  • Braucht man wirklich eine Beschreibung, dass das die Würfel 1-5 sind? Bei Kniffel ist das doch logisch.
  • Wofür steht die "3" da oben?
  • Was macht das Smiley? Ich mag es, wenn Programme intuitiv sind. Entweder, die Buttons müssen selbst sagen, was sie tun, oder es sollte drüber stehen. Ein Smiley sagt eher wenig über die Bedeutung des Buttons und dessen Funktion aus.
  • Wenn ich mich richtig erinnere, heißt es "1er", "2er", "3er" etc. "1 - er" ist auf jeden Fall falsch. Ich bin dafür, die vier Buchstaben auch noch auszuschreiben. Das sieht stilistisch einfach sehr viel besser aus.
  • "Full House" ist ein feststehender englischer Ausdruck. Da gehört kein Bindestrich hin.
  • "Dreierpasch" und "Viererpasch" schreibt man groß. Bei der kleinen und großen Straße kann man sich streiten.
  • Die schwarzen Balken sind mal echt hässlich Ein einfachen Strich, ein Pixel breit / hoch ist vollkommen ausreichend um erkennbar zu machen, dass hier eine Abtrennung stattfinden soll. btw. gibt es dafür auch die Komponente TPanel, damit man Objekte, die zusammengehören, auch visuell zuordnen kann. Optional ist natürlich auch TGroupBox möglich.
  • Was ist das für ein Panel unter dem Button mit dem Stift drin? Was macht der Button mit dem Stift überhaupt?
Achim
  Mit Zitat antworten Zitat