Einzelnen Beitrag anzeigen

Skatspieler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#132

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 7. Jun 2007, 18:04
Zitat von Gecko:
Wollt den Thread mal wiederbeleben.
Wie ist angesicht von D2007 und der weiteren Zukunft dieser Thread zu betrachten? Hat Delphi eine ernsthafte zukunft für ernsthafte Entwickler?

Delphi mit .NET 2.0 lässt immernoch auf sich warten, während MS wohl schon .NET 4.0 entwickelt

Moin Gecko,

wenn ich mir so anschau, was rund um Delphi 2007 passiert ist (ca. 300 Bugs welche durch ein Update beseitigt werden müssen bzw. beseitigt wurden (hab das gestern in einem Beitrag im Delphi-Forum.de gelesen)) lässt die Zukunft von Delphi meiner Meinung nach, nix gutes erahnen.

Auffällig finde ich, dass Software (auch wenn es hier für Win 32 (Windows Vista) war) mit erheblichen Qualitätsmängeln schnell auf den Markt geworfen worden ist und wenn Codegear dann noch bei dem NET-Standard um 1 - 2 Versionen hinterherhinken sollte, dann sehe ich keine Zukunftsfähigkeit von Delphi auf mittelfristige Sicht gegeben. Mich beschleicht das dunkle Gefühl, dass nur noch MS in der Lage sein wird, aktuelle Entwicklungswerkzeuge mit wenigen Qualitätsmängeln für die NET.-Entwicklung zu präsentieren.

Borland hat wohl mit der Auslagerung der Entwicklungsparte richtung Codegear betriebswirtschaftlich das einzig richtge getan.

Ich denke, dass der Zug für Codegear bereits längst abgefahren ist.

Wer will Software kaufen, die nicht die aktuellen Standards (insbes. bei NET.) unterstützt und dazu noch das Risiko tragen, das eben diese Software bei Markteintritt erhebliche Qualitätsmängel beinhalten könnte (so wie bsp. weise bei Delphi 2007) ?
Ich finde es sehr erschreckend dass so viel Bugs in einer Win32 Entwicklungsumgebung gefunden wurde, wieviel Bugs sollen dann in einer Entwicklungsumgebung für NET. integriert werden ?


Ich selbst für meinen Teil, werde erstmal versuchen, mein Delphi 7 und die dort entwickelten Programme auf Vista rüber zu retten.
Nachdem ich einige Berichte über Delphi 2007 gelesen habe ist mir die Lust gründlich vergangen, in Update-Produkte der Fa. Codegear zu investieren.

Wahrscheinlich wird die nächste Entwicklungsumgebung für mich, aus dem Hause von Microsoft kommen.

Ich denke, wer zeitgemässe Applikationen für NET entwickeln will, wird um einen Griff ins MS Regal nicht mehr umhin kommen.

Codegear hat mit Delphi 2007 bewiesen, dass sie nicht mehr in der Lage sind, den Markt mit zeitgemässen und stabilen Entwicklungswerkzeugen, zu versorgen. Hinzu kommt, dass die Preise für das gebotene einfach viel zu hoch gegriffen sind.

Gruss, der Skatspieler
  Mit Zitat antworten Zitat