AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WH_CBT hook: Message verändern

Ein Thema von User1234 · begonnen am 19. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 20. Feb 2006
Antwort Antwort
User1234

Registriert seit: 7. Jan 2006
5 Beiträge
 
#1

WH_CBT hook: Message verändern

  Alt 19. Feb 2006, 13:56
Ich habe einen WH_CBT-hook eingerichtet in einer dll. In der dll fange ich die Message HCBT_MINMAX ab und überprüfe anschliessend ob ein Fenster minimiert wird (if loword(lParam) = SW_MINIMIZE then ...). Bis hier hin geht noch alles ohne Probleme. Der Code geht sogar. Ich weiss nun lediglich nicht, wie ich die Message so verändern kann, dass ein Fenster nicht minimiert wird sondern immer maximiert. Mir ist klar, dass ich dafür irgendwie SW_MINIMIZE zu SW_MAXIMIZE abändern muss. Wie kann ich nun den Parameter lParam so ändern, dass immer wenn man ein Fenster minimieren will es maximiert wird?

Teile des Quellcodes bis jetzt:

Delphi-Quellcode:
...
SetWindowsHookEx(WH_CBT, @CBTHookFunc, HInstance, 0);
...
Die Funktion CBTHookFunc sieht so aus:

Delphi-Quellcode:
function CBTHookFunc(nCode: Integer; wParam: WPARAM; lParam: LPARAM): LResult; stdcall;
begin
  {überprüfen ob Fenster Maximiert oder Minimiert wird}
  if nCode = HCBT_MINMAX then begin

    {Überprüfen ob Fenster minimiert wird}
    if loword(lParam) = SW_MINIMIZE then begin
      {Code zum ändern von SW_MNIMIZE zu SW_MAXMIZE, aber wie?}


    end;

  end;
  result := CallNextHookEx(cbthhook, nCode, wParam, lParam);

end;
Danke für eure Hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
User1234

Registriert seit: 7. Jan 2006
5 Beiträge
 
#2

Re: WH_CBT hook: Message verändern

  Alt 20. Feb 2006, 16:53
Kennt sich niemand aus mit hooks?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz