Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#17

Re: Rechner verliert immer Kontakt zum WLan Accesspoint

  Alt 8. Jun 2007, 08:28
Also ich hatte ein solch ähnliches Verhalten bisher 3 mal.

In alles drei Fällen kam es zu folgende Lösungen:

1. Ein weiteres Funknetz auf dem gleichen bzw. benachbarten Kanal. Netze auf dem gleiche bzw. benachbarten Kanal stören sich definitiv, weil die tatsächlich genutzte Funkbandbreite über die nach oben und nach unten bis auf den nächsten Kanal ausdehnt. Nach dem wir dann den Kanal geändert haben, war es kein Problem mehr. Mittlerweile gibt es auch Router, die das selbstständig tun.
Allerdings hängt dieses dann auch noch von weiteren Kriterien ab, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.

2. Eine Defekte WLAN-Karte. Die lief anfangs recht normal, aber verlor dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund die Verbindung sporadisch. Da Treiberaustausch, Routertausch, verändern der Einstellungen und so weiter hier nichts bewirkt, dann haben wir dann die Karte getauscht (aber das gleiche Model). Und ohne weitere Veränderung liefs dann einwandfrei. Der Fehler muß auf der Karte gelegen haben, war aber mit unseren technischen Möglichkeiten nicht klar zu lokalisieren.

3. Fällt mir grad nicht ein....aber wenn mein Gehirn sich wieder zurück meldet, poste ich es hier mal
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat