Einzelnen Beitrag anzeigen

CCRDude
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: in einem TListview Verzeichnisse und Dateien anzeigen ?

  Alt 9. Jun 2007, 21:41
Ich nehme mal an, daß die Fenster unterschiedliche Ordner darstellen sollen, sonst hättest Du das nicht als Fehler beschrieben?

Mein erster Gedanke war jetzt, daß Du das TSearchRec vielleicht global definiert hättest, aber ich denke dann wäre der Inhalt über beide verteilt worden und nicht parallel erschienen, außerdem scheint der Rest ja auch ordentlich nur lokal zu sein.

Wenn es nicht dasselbe Handle (~ TSearchRec) sein kann, käme als nächstes die logisch einfachste Erklärung: Du hast entweder die gleiche Suchmaske oder das gleiche Listview übergeben (schwer zu sagen, ich weiß ja nicht wie Du welche Parameter an die neuen Fenster weitergibst bzw. wo das Auflisten geschieht).
In dem Fall würde ich einfach mal einen Breakpoint jeweils an der FindFirst-Stelle setzen, das Programm bis dorthin laufen lassen, in den Watches die übergebenen Parameter (ListView, um das es geht, Filemaske, etc.) notieren, dann bis zum Breakpoint für das Auflisten im zweiten Fenster laufen lassen, und dort vergleichen. Die Zeiger auf die Listviews sollten dann ja unterschiedlich sein, und ob die Filemaske jeweils die erwartete ist, wirst Du dann auch sehen.

Ansonsten halt noch einen Codeschnipsel posten, vielleicht kann daraus hier auch noch wer was erkennen.
  Mit Zitat antworten Zitat