Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

Indy SendStream - seltsame Zeichen im Text

  Alt 10. Jun 2007, 00:51
Hey,

ich habe ein Client und ein Serverprogramm. Beim Clientprogramm läuft ein Thread, welcher mittels ReadStream(SS) immer weiter prüft, ob Daten ankommen. Dabei ist SS ein TStringStream.
Beim Serverprogramm wird im OnExecute Ereigniss mit ReadStream(SS) Daten ausgelesen.

Hierbei kommt es zu folgendem Problem: Der Client sendet mittels SendStream(SS, 0, true) einen StringStream zum Server. Beim Server wird das OnExecute Ereigniss ausgelöst und die Daten auch wunderbar empfangen.

Allerdings kommt es Zeitweise vor, dass seltsame Zeichen zwischen meinem Text landen. Dies passiert in unregelmäßigen Abständen. So sieht der Text an, der z.b. beim Server ankommt:
Code:
'ž°'#0'*~Auth~'#0'|~12345607890'#9'H'#0'À/2'#0'aC3nhDyn'#0'utmlb/2P'#0'VCwuAe/i'#0'IsvFsxnm'#0'LTKXF8Gz
'#2'e'#0'Zbaed29'#0'1c3ffde5'#0'cad9b3c7'#0'8bf3a9f5'#2'a'#1'DTestSe'#$10'rver'#0#$18'FLO'#$10'RIAN'#1#9'lor'
#0'ian Bern'#2'd'#1#$90'~|'
Hierbei sind sämtliche #0, #9, #2, etc und alle "reingebauten" Strings, wie direkt am Anfang nicht von mir .. woran kann das liegen? Vielleicht, weil ich SendStream im Thread aufrufe?

Gruß Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat