Einzelnen Beitrag anzeigen

moelski

Registriert seit: 31. Jul 2004
1.110 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: Normale Anwendung in MDI wandeln?

  Alt 12. Jun 2007, 14:48
Moin Phoenix!

Hmm auch wenn ich auf diese Diskussion nicht hinaus wollte (wir haben schon Stunden damit verbracht) kann ich ja mal kurz schreiben was uns dazu bewegt hat diese Überlegung anzugehen ...

Wir ham derzeit ein Hauptfenster und abgesehen von den Reitern haben wir ein Tabbed Document Interface. Alles liegt also mehr oder minder übereinander. Das ist im Moment noch nicht so schlimm, denn wir haben (vereinfacht) eine Tabelle und eine Grafik. Man kann zwischen denen hin und herschalten und gut.
Nun möchten wir aber mehrere Geräte gleichzeitig supporten. Nun kommt man aber mit Tabbed in Schwulitäten. Das würde bedeuten das nochmehr "gestapelt" wird und der User mit einer ganzen Menge von übereinanderliegenden Fenstern erschlagen wird.

SDI ... Nuja kein so schlechter Ansatz. Aber das gelbe vom Ei iss das auch nicht. Man hat eben nicht mehr alles zusammen. Das kann man als Vor- und Nachteil sehen - klar. Ich könnte mir aber vorstellen das dieses Konzept einige User verwirrt.

Insgesamt sind wir mit MDI auch nicht 100% glücklich. Und ehrlich gesagt haben wir lange lange diskutiert wie denn die neue Oberfläche werden soll.
Dominik Schmidt
Greetz Dominik

I love Delphi 2007/2010
  Mit Zitat antworten Zitat