AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programme mit SignTool signieren

Ein Thema von Union · begonnen am 22. Feb 2006 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Programme mit SignTool signieren

  Alt 22. Feb 2006, 13:53
Hallo,

gibt es irgendwo ein Tutorial oder weiss jemand exakt, wie ich meine EXE mit einem Zertifikat signieren kann? Auf sicher konfigurierten Systemen mit Windows XP SP2 und den aktuellen Sicherheitspatches laufen nämlich ansonsten kaum noch Programme ohne Warnmeldungen.

Ich möchte das Ganze dann wenn möglich jeweils im Final Build integrieren.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Programme mit SignTool signieren

  Alt 22. Feb 2006, 14:12
Zitat von Union:
Auf sicher konfigurierten Systemen mit Windows XP SP2 und den aktuellen Sicherheitspatches laufen nämlich ansonsten kaum noch Programme ohne Warnmeldungen.
Welche Konfigurationseinstellungen wären das? Die einzige Warnmeldung die ich kenne ist die das 'ne Warnmeldung kommt das die Anwendung aus einer unsicheren Quelle kommt. Aber diese Meldung/Einstellung ist auch nur eine Schrotteinstellung die dazu führt das eine Datei übers Netz geht aber nach einem Download auf eine lokale Datei als unsicher eingestuft wird.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Flare

Registriert seit: 26. Jan 2006
Ort: Leipzig
529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Programme mit SignTool signieren

  Alt 22. Feb 2006, 14:17
Ich glaube nicht dass es dazu irgendein Programm oder Tutorial geben wird, ich bin eher der Meinung dass sich Microsoft selber das "Recht" vorbehalten hat die Programme selber zu signieren. Sie wollen warscheinlich auch Nummer sicher gehen und erst einmal alle Programme ausführlichst testen, bevor sie dieses Zertifikat bekommen.

Wenn ich falsch liegen sollte, könnt ihr mich ma noch berichtigen

Flare
Willy Scheibel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Programme mit SignTool signieren

  Alt 22. Feb 2006, 14:58
Zitat von Flare:
Wenn ich falsch liegen sollte, könnt ihr mich ma noch berichtigen Flare
Da liegts Du falsch. Es gibt Tools im SP2 SDK und auch Beschreibungen dazu auf msdn, aber ich komme damit nicht klar. Deshalb war meine Frage ob jemand ein funktionierende Beispiele für mich hat.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz