Einzelnen Beitrag anzeigen

caustic

Registriert seit: 17. Mai 2004
Ort: Villingen-Schwenningen
20 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#161

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 13. Jun 2007, 23:45
@bernau,
Zitat:
Für mich war ein Grund für ein Update immer auch eine Verbesserung der IDE. Sind schon recht nette Sachen, die in der letzten Zeit in die IDE eingebaut wurden.
Das ist ja genau der Grund warum ich geschrieben habe, die IDE der BDS2006 ist schon was wofür es sich lohnt mal was auszugeben.

Zitat:
Leider sind die wenigsten Leute bereit 5000EUR für ein Produkt auszugeben. Diese Stammkundschaft hat CodeGear leider nicht.
Die Frage, die sich hier für mich anschließt und ich schreibe von nativem 64 bit Code, welche Alternativen hätte es für Entwickler gegeben? Es muss nicht jeder dafür bereit sein so viel Geld auszugeben, aber der der es nicht ausgibt muss sich im klaren sein, dass er oder seine Firma bei der Entwicklung eine Schlüsseltechnologie für die Zukunft verpennt. Wir sind uns doch hier so denke ich im klaren, zwar laufen selbst auf Vista noch 16 bit Programme, aber die zur Zeit im SoHo oder in der Insustrie anzutreffenden Programme sind 32 bit, aber so wenig wie heute mit 16 bit gemacht wird, wird 10 Jahren mit 32 bit Software gemacht.

Vista ist für mich im Moment so etwas Win2000 seinerzeit als Schnittstelle für Win98/ME zum Sprung nach WinXP.
Win2000 konnte eigentlich schon alles was WinXP später konnte es war nur nicht für den Heimeinsatz so richtig vorbereitet und Win98 war noch zum Spielen da.
Der Vista Nachfolger(und Vista hat wenn es nach MS geht nur eine recht kurze Lebensspanne) wird sich kaum noch mit 32 Bitsoftware beschäftigen, sie wird laufen, aber hier wird sich bei der Unterstützung nichts mehr tun.


Zitat:
Schau dir mal die Portalseite der DP an. In 80% der Fälle wird das Win32-Symbol zum Thread angezeigt. Schau dir mal die Umfrage an, die Borland gemacht hat. Der Grossteil will ein Win32-Produkt. Wenn ich diese Angaben sehe, dann verstehe ich GodeGear sehr gut, daß sie mit Delphi2007 ein Win32 Produkt herausgebracht haben.
Genau das ist der Große Quatsch der im Moment passiert, deshalb habe ich eine Strategie zur Diskussion gestellt, die dem Rechnung trägt.
Bei dotNET wird CodeGEar keinen Blumentopf mehr gewinnen. Wer damit Projekte anfängt oder gedenkt anzufangen, denkt längst in C#, Visual Studio und .NET 3.0.
Das einzige was CodeGear verkaufen hätte können, wäre eine IDE wie sie BDS2006 bietet mit nativem Win64 support, d.h. nicht, das der Win32 support gestrichen sein muss, nur Delphi2007 ist doch ein Witz oder sehe ich das wirklich falsch? Da gibt es null Grund aufzuspringen oder umzusteigen.
Win64 wäre der Bringer gewesen, möglichst noch so, dass der alte Code mit ein paar Anpassungen lauffähig wird und da wo es drauf ankommt 64 bit auch richtig genutzt wird. Das ist zumindest meine Meinung.

dotNET ist gegessen, CodeGear hat das wohl auch schon erkannt, es gibt da einfach keinen Grund jetzt ein CodeGear Produkt zu kaufen, genauso wie bei der SuperKuh PHP...

Ich finde es im Prinzip traurig, dass doch recht gute Ansätze und Lösungen, so wie es im Moment aussieht, an die Wand gefahren werden.

Gruß
caustic
  Mit Zitat antworten Zitat