Einzelnen Beitrag anzeigen

stephan007

Registriert seit: 2. Mär 2007
48 Beiträge
 
#3

Re: caret setzen im tmemo, wie geht das?

  Alt 15. Jun 2007, 08:41
und wie kann ich dabei verhindern, dass ich von der letzten position woandershin navigieren kann?
ich will nämlich den caret an der position fixieren. sorry, hab ich vorher zu erwähnen vergessen.

d.h. wenn ich folgendes habe

blablabla
blablabla
meins > x

dann soll ich zwar dort wo x steht was eingeben können, aber ich soll den caret nicht mit der maus oder der tastatur woanders hinziehen können und dort die eingabe machen. ich weiß, dadurch wirds komplizierter, aber im command kann mans ja auch nicht (abgesehen davon, dass bei vielen dann die letzten eingaben kommen).

hast du für das fixieren auf der position da unten auch eine lösung, also dass ich z.b. nicht folgendes bekommen kann.

blablabla
blablahahaXblabla
meins >

zweite zeile ist massgeblich, das soll nicht passieren, dass ich den caret da raufziehe und dort meine eingabe drinnen habe.
außerdem steht der caret in der lösung leider direkt unter der letzten zeile (die ist der promt, dort wo geschrieben werden soll!).

mist, wenn ich das fenster wieder schließe, dann schlägt sich der code wieder mit meinem indi thread und das programm und das fenster hängen sich beiom schließen auf.
  Mit Zitat antworten Zitat