Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#68

Re: Tool für USB-Sticks

  Alt 10. Sep 2003, 14:16
Für alle die es Interessiert

Ich hab eine neue Version hochgeladen.

Aktuelle Verionsnummer: V2.0.2.1

Hier nochmal der Link USB-Secure 2

993KB!

Die letzten Veränderungen:

- Quickstartleiste zeigt jetzt nur noch die belegten Button an
- Versionsnummer wird in der Titelleiste der Form angezeigt
- Es können jetzt mehrere Elemente markiert und gelöscht werden
(Ich hoffe ich habe nichts vergessen)
- "Was will ich sehen" heist jetzt richtigerweise "Funktionen ausblenden"
- Auf Wunsch vieler: Ich hab das Loge verändert. Es liegt jetzt rechts unten und nicht mehr hinter den Buttons.
- Man kann jetzt mehrere Dokumente markieren und wiederherstellen. Allerdings fragt er noch bei jeder Datei nach einem Wiederherstellungspfad. Der alte wird zwar immer wieder Vorgeschlagen, aber ich werde da noch was ändern.

In Arbeit ist noch:

- Verzeichnisse in die Dokumente importieren
- Verzeichnisse aus den Dokumenten wiederhestellen
- Erweiterung der Systeminformation um Freigaben (vielleicht auch lokale Benutzer und Gruppen, aber das weis ich noch nicht)

-----------------------------------------------------------------

Irgendjemand fragte, ich glaube es war Sharky, ob ich die Funktion auch E-Mails mit Outlook synchronisieren ins Programm einbauen kann.
Ist das Sinnvoll? Ich habe in meinem Posteingang ca. 2000 E-Mail (Ich lösche nicht gerne). Das ganze auf meinen Stick und er wäre voll (Schätze ich).

Zur Information:

Ich bekomme (und viele andere auch) meine E-Mails auf Handy gemeldet. Aber leider nur die Betreffzeile und den Absender. Da sich viele aber in den Betreffzeile mit wenig aussagekräftigen Zeilen verewigen, nützt mir das meist reichlich wenig. Außer dass ich weiß, dass eine E-Mail da ist.

Daraus ist dann auch die Idee entstanden, das für den USB-Stick zu entwerfen. Den habe ich nämlich immer dabei. Jetzt kann ich beim Kunden schnell den Stick einstecken, und mir diese E-Mail ansehen. Fals erforderlich, kann ich mir dann noch den Anhang herunterladen (kann ja sein, das ich den jetzt brauche) oder schnell eine kurze Antwort schreiben.

Das war dann aber auch schon alles, was ich mit dieser Funktion vorhatte.

Da viele Handy schon über eine E-Mail-Funktion verfügen, wird sich diese Funktion schon bald von niemanden mehr genutzt.

So, das wars erst mal wieder.

[Edit]

Achso, mir fällt gerade ein, dass das Programm auch mit Digital-Kameras funktioniert, die sich als Laufwerk ins System einbinden. Ich weiß aber nicht, ob die Sicherheitsfunktion dort auch funktioniert (Also Vorsicht damit). Wer lust hat (und eine DIGI-Cam ) der kann das ja mal ausprobieren, und hier seine Erkenntnisse darlegen.

[/Edit]

[edit=Daniel B]Grössenangabe hinzugefügt. Mfg, Daniel B[/edit]
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat