Einzelnen Beitrag anzeigen

GaaraSabakuKyo

Registriert seit: 18. Jun 2007
12 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Brauche Dringend Hilfe bei : Nicht Alle Buttons Anklickbar!

  Alt 18. Jun 2007, 15:17
Hallo Alle,
ich schreib hier das erste mal und weiß jetzt nicht ob ich gelich meinen bisherigen quelltext reinkopieren soll. Das Problem
das ich hier schildere is auf jedenfall folgendes: Ich bin mit einem Partner daran ein Mahjong-ähnliches Spiel zu programmieren.
Es wurde schon alles programmiert, sprich BitButtons mit einer Imagelist die Bilder auf den Buttons verteilt und werden 2 Buttons mit dem gleichen Bild angeklickt so verschwinden sie. Nun das Problem: Laut der Regel dürfen buttons die links oder rechts ncoh einen weiteren BUtton haben nciht anklickbar sein/weglöschbar sein. So nun hab ich im Forum schon einiges gelesen, z.B. available und anderes, allerdings dürfen die nicht-anklickbaren Buttons nich so grau hinterlegt werden! Der BUtton soll genauso wie im Ursprung aussehen , nur ebend wenn man auf ihn draufklcikt das er nicht funktioniert, erst dann sobald z.b. der linke nachbar weg ist. Ich habe schon verschiedenes Ausprobiert und such hiermit schnellsten Hilfe! Würde mcih freuen wenn ihr Ideen hättet. Weitere Fragen an mich.
  Mit Zitat antworten Zitat