Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#7

Re: Bücherdatenbank, Schule, Hilfe bitte :X

  Alt 18. Jun 2007, 15:53
Hi und auch von mir ein Willkommen in der DP

Zitat von Kaina:
Ich wollte eher wissen, wie das genau mit dem Array of records geht, da ich da wie gesagt nicht so ganz verstanden hatte.
Gut, dann fang einfach mal mit dem Teil an, den Du verstanden hast. Es weiß ja schließlich keiner was Du schon kennst und was noch nicht. Fertigen Quellcode wirst Du sicherlich nicht bekommen, aber jede Menge Hilfe um den selbst zu erstellen (was Dir spätestens in der Klausur deutlich mehr bringt als alles andere!).
Die Idee mit den Arrays ist schon mal eine Möglichkeit. Natürlich gibt es auch andere, aber die meisten davon werden kaum als Lösung akzeptiert werden, da Lehrer schon gerne das sehen würden, was auch vermittelt werden soll.

Zitat von Kaina:
Und was ist eine ADS?
Etwas was sicherlich nicht erlaubt ist! Ist sicherlich ein sinnvoller Weg, aber ich würde hier einfach mal behaupten, dass euerm Lehrer etwas anderes vorschwebt.


Wie gesagt, die Idee mit dem Array solltest Du erstmal weiter verfolgen, die ist schon nicht so falsch! Was weißt Du denn schon über Arrays? Habt ihr dyn. und statische behandelt? (Dynamische können die Größe ändern, statische haben von Anfang an eine feste Größe, die sich nie ändert).
Wo genau liegt die Frage beim Array? Was genau ist Dir dann bei der Arbeit mit ihnen unklar?

Und dann gibt es noch das Sortieren, was kennst Du denn hier? Es muss nichts sein, was ihr in der Informatik gemacht habt! Ein guter Anfang ist, wenn Du Dir überlegst, wie Du selbst sortieren würdest. Es mag sein, dass Du damit nicht den elegansten und schönsten Weg findest, aber solange der funktioniert ist das völlig ok (gerade für ein Schulaufgabe!)

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat