Einzelnen Beitrag anzeigen

F0rc3

Registriert seit: 24. Mai 2006
Ort: /home/force/
29 Beiträge
 
#36

Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 1.19 (+BartPE

  Alt 18. Jun 2007, 19:47
Zitat von CCRDude:
Tolle Idee
Hab das auf einer frischen XP-VM mal ausprobiert, wird richtig erstellt und dort läuft die Portable-Version auch. Auf einem anderen XP (64 bit) gestartet dagegen bekomme ich nur diesen Dialog hier angezeigt:
portabledelphi119starting.png
Hab mal geschaut, die 64-bit unterstützt PortableDelphi ja scheinbar schon (trotz .reg, die im 64-bit-Teil eintragen würde, ist das ganze zur Laufzeit korrekt im 32-bit-Teil eingetragen).
Hm, mit 64-Bit Versionen von Windows kenne ich mich leider nicht aus, aber anscheinend werden die Registrierung-Schüssel nicht korrekt eingetragen, sonst würde ja nicht die Meldung von Delphi kommen, dass man sich registrieren soll...

Zitat von halinchen:
Ich hab jetzt nochmal geguckt:

Also Komponeten bekomme ich nicht hin.

1. Alles steht in der Registry. Zwar in CurrentUser, aber dein Programm überschreibt das irgentwie immer.
2. Wenn ich Komponenten hab, dann findet es sie nicht. Ist ja auch logisch, die Pfade sind ja absolut.

Allerdings wird man das wahrscheinlich nicht so recht hinbekommen ohne die Delphi32.exe zu ändern. Und das entspricht nicht der EULA.

Wenn man keine Fremdkompo's nimmt gings bei mir.

Aber zumindest hab ich mitbekommen, dass Delphi 7 schneller startet als Delphi 2005. (Was für ein Wunder ). Das werde ich wohl mal auf den langsamen Laptop machen...

Installier einfach alle Komponenten ins Delphi-Verzeichnis und starte den Builder erneut, dann sollte es eigentlich klappen, solange erforderliche Registrierungsschlüssel lediglich im Delphi-Zweig sind


Ich denk mal, dass ich in dem nächsten Release noch die Möglichkeit einbauen werde vom User ausgewählte Pfade und Registrirungsschlüssel mitzu kopieren, allerdings kann das noch ein bisschen dauern, da ich meine Weisheitszähne raus bekommen hab und im Moment (eigentlich) nur im Bett liegen kann...
  Mit Zitat antworten Zitat