Einzelnen Beitrag anzeigen

F0rc3

Registriert seit: 24. Mai 2006
Ort: /home/force/
29 Beiträge
 
#39

Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 1.19 (+BartPE

  Alt 19. Jun 2007, 08:55
Zitat von Insider2004:
Kurze Frage: Was macht eigentlich dieses Programm? (ich möchte meine Konfiguration nicht kaputtmachen)
Gibt's da eine Beschreibung/homepage?
Ne, gibts beides nicht

Der Builder kopiert das Delphi-Verzeichnis und ein paar wichtige DLLs in einen Ordner und erstellt dann noch eine REG-Datei, sowie den Starter.

Der Starter wiederum modifiziert beim Aufruf die REG-Datei so, dass der Pfad zu Delphi und evtl. installierte Komponenten gleich dem Pfad ist wo der Starter drin ist und importiert diese per regedit.exe, nebenbei registriert er noch die DLL für den Debugger und kopiert andere DLLs in den system32-Ordner.

Wenn du Delphi dann wieder schließt sollte der Starter alles wieder zu den ursprünglichen Werten zurücksetzen und alle Dateien die vom Starter neu erstellt wurden löschen.

Falls es dich genau interessiert kannst du dir ja die Source runterladen, steht alles in delphistart_p.pas drin.


PS: Das die temporäre REG-Datei nicht erstellt wird (oder gelöscht?) passiert auch manchmal bei Win2k-Rechnern, ich denk mal das da irgendwo ein Bug drin ist, sollte beim nächsten Release gefixt sein
  Mit Zitat antworten Zitat