Einzelnen Beitrag anzeigen

Ironarrow

Registriert seit: 23. Mär 2004
Ort: Kerpen
16 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

CHM Dateien werden nicht angezeigt sonder heruntergeladen

  Alt 20. Jun 2007, 09:31
Hallo zusammen !

Ich bin hier fast am verzweifeln. Ich soll die WinHelp-Hilfe-Dateien bei uns in das CHM-Format konvertieren. Bevor ich damit anfange wollte ich mich ein wenig mit dem HTML-Help Workshop von MS auseinander setzen. Aber jedes Projekt das ich erstelle verhält sich identisch.

Hier mein Problem:

Zum einen habe ich keine Ahnung, welche Version ich vom Workshop installiert habe. Ihr werdet zurecht sagen, "dass solltest du aber wissen", aber die Versionsnummern stimmen hinten und vorne nicht. Auf der Microsoft-Seite soll angeblich die Version 1.4 erhältlich sein. Beim Starten des Installations-Programmes wird 1.3 angezeigt und wenn ich im Programm auf Help->About gehe steht da HTML Help Workshop 4.74.8702.0.

Ich habe einfach mal eine Test-HTML-Seite erstellt:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Testseite</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body>
Dieses ist ein Test
</body>
</html>
Dann habe ich im HTML Herlp Workshop ein neues Projekt erstellt, die oben aufgeführte HTML-Datei eingebunden und dann compiliert. Wenn ich nun dies fertige CHM-Datei öffnen will erscheint zwar ein kleines Browser-Fenster so wie es eigentlich sein sollte bei CHM-Dateien, jedoch steht da als Text dann drin "Aktion abgebrochen ..." (die Standard-Seite vom IE) und es erscheint ein Fenster zum Dateidownload. Die HTML-Datei wird also nicht angezeigt sondern nur gedownloaded.

Was habe ich falsch gemacht bzw. weiss jemand wo der Fehler liegt ??

Gruß,

Rainer
  Mit Zitat antworten Zitat