Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#9

Re: TClientSocket - Disconnect prüfen

  Alt 20. Jun 2007, 14:44
Ja wollte ich so auch lieber machen. Ich hatte das Socket auf ctBlocking eingestellt, denn bei ctNonBlocking funktionierte schon das Verbinden nicht. Habe meinen ganzen Aufbau nun mal angepasst, sodass ich direkt nach Programmstart das Socket erzeuge, die Events zuweise und die Nachrichtenschleife starte. Die Events funktionieren nun auch soweit, wenn ich das Socket auch direkt verbinden lasse.

Aber wie kann ich nun in einer Schleife / in einem Thread versuchen lassen das Socket zu verbinden. Erst wenn die Verbindung zu stande kommt soll die Schleife / der Thread beendet werden. Threads haben immer dazu geführt, dass entweder die Events nicht mehr ausgeführt werden oder das Socket nie verbindet. Die Schleife hat das Problem, dass sie sich vor die Nachrichtenschleife drängt sozusagen und damit die Abarbeitung der Messages verhindert --> Events werden wieder nicht aufgerufen und Socket verbindet auch nicht.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat