Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Welche Api funktion nutzt OpenDialog etc. zum auflisten

  Alt 21. Jun 2007, 11:51
Hallo,

ich bin grad am experimentieren mit ApiHooks und das Öffnen von Dateien mitzubekommen ist auch kein Problem (für Spiegelprogramm über Netzwerk notwendig). Jetzt wollte ich jedoch noch das auflisten von Dateien abfangen/umlenken um den Inhalt von Ordnern z filtern und/oder Dateien aus anderen Ordnern darin anzeigen zu können. (um andere Ordner in einem Ordner "mounten" zu können oder sogar ftp-Verzeichnisse in beliebige Ordner zu mounten).

Allerdings scheitere ich daran die Funktion für das auflisten von Dateien zu hooken. Nutze ich Beispielsweise einen OpenDialog so bringt das hooken von FindFirstFileExA, FindFirstFileExW und FindFirstFileA nichts. Ich hatte ursprünglich vermutet das die ShellFunktionen (welche Spezielle Ordner filtern) auch auf diese Apifunktionen zugreifen um zum Beispiel erstmal Desktop.ini's etc. zu lesen und gegebenfalls auch dann den richtigen Inhalt.

Alles in allem suche ich also die Funktionen welche ich hooken muss damit auch Explorer-Dateiauflistungen von mir beeinflusst werden können.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat