Einzelnen Beitrag anzeigen

CCRDude
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Englische Meldungen mit deutschem Delphi2005 erzeugen

  Alt 22. Jun 2007, 10:20
Nun, ich würd mich einfach an CodeGear wenden... zu Delphi 7-Zeiten gab es mal ein Versprechen, daß die verschiedenen Pakete (Pro, Ent, Arch) niemals in ihrer Funktionalität eingeschränkt würden. Delphi 7 Pro in deutsch kam mit einer zusätzlichen englischen Version daher, aus der man die Consts.pas problemlos nehmen konnte (es geht dabei ja nicht nur um Dialoge, sondern um Hunderte von Texten).
Tja, und BDS 2005 kam dann trotz des genannten auf einmal nur noch deutsch daher... ditto für 2006, und ich glaube nicht, daß das bei 2007 anders sein wird.

Da meine Software sowieso vielsprachig ist, bin ich letztendlich hingegangen und benutze eine modifizierte Dialogs-Unit, die Buttons etc. aus meinen Sprachdateien verwendet, sowie einen TApplicationEvents.OnException-Handler, der Exceptions (auch wenn die natürlich nicht mehr durchkommen sollten, wenn sie es mal tun ist es doch sehr peinlich, die in einer mehrsprachigen Software in Deutsch zu haben!) nach Möglichkeit anhand entsprechender Dateien übersetzt.
  Mit Zitat antworten Zitat