AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Prism Formular aus Packages zur Laufzeit aufrufen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Formular aus Packages zur Laufzeit aufrufen

Offene Frage von "TPok"
Ein Thema von TPok · begonnen am 28. Feb 2006
Antwort Antwort
TPok

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Eisenach
25 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Formular aus Packages zur Laufzeit aufrufen

  Alt 28. Feb 2006, 17:25
Hallo,

zuerst einmal, was mir gelingt:
Ich erzeuge ein Package und packe da ein WinForm hinein. Als 2. erzeuge ich eine Winforms-Anwendung, nehme einen Button und ergänze folgenden Code:

Delphi-Quellcode:
uses unPack1;
...

procedure TWinForm.Button1_Click(sender: System.Object; e: System.EventArgs);
var frm: System.Windows.Forms.Form;
begin
  frm := frmPack1.Create;
  try
    frm.ShowDialog
  finally
    frm.Free
  end
end;
Soweit so gut, solange ich das/die Package(s) vor der Applikation entwickle.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich eine Art "Loader"-Applikation erstellen möchte, die auch später entwickelte Formulare nachladen kann. Im einfachsten Fall könnte ich z.B. den Namen des Packages als Parameter übergeben. (später dann über INI-Datei etc.)

Da ich aber zur Entwurfszeit der Applikation noch nicht alle zukünftigen Packages kenne, geschweige denn entwickelt habe, ist ein Einbinden wie oben über uses ... natürlich nicht möglich. Hat jemand eine Idee?

Danke,
Stephan
Stephan Fietzek
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz