Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von _frank_
_frank_

Registriert seit: 21. Feb 2003
Ort: Plauen / Bamberg
922 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#18

Re: Neue Eigenschaft für Image und Label

  Alt 22. Jun 2007, 13:13
ich sehe das ähnlich,
ich leite nur neue Komponenten ab, wenn meine Erweiterung Zugriff auf die Eigenschaften der Komponente benötigt (z.b. ich male selber auf dem Canvas der Kompo rum). Dient meine Erweiterung lediglich der Datenspeicherung, auf die das Hauptprogramm zugreifen will, erstelle ich mir eine unabhängige Klasse und benutze das Objects, Data bzw. Tag-Property um die Verknüpfung zur visuellen Komponente herzustellen.
Gerade bei OpenSource-Programmen oder in der Team-Entwicklung ist es meiner Meinung ungünstig, immer wieder neue Komponenten wegen nicht-visueller Erweiterungen zu installieren/upzudaten.

Mich stört es z.b., wenn ich ein fremdes Programm kompilieren will und erstmal 20 Komponenten installieren muss (teilweise erstmal suchen und downloaden), um das Projekt öffnen zu können.

ich denke mal, wir könnten die Diskussion unendlich fortsetzen aber es sollten schon die Vor- und Nachteile diverser Vorgehensweisen erläutert werden...wann welches Verfahren sinnvoller ist, muss jeder selbst entscheiden.

MFG Frank
  Mit Zitat antworten Zitat