Einzelnen Beitrag anzeigen

Magickweis

Registriert seit: 23. Jun 2007
5 Beiträge
 
#1

C++ DLL / Konvertierung der Header-Datei nach Delphi

  Alt 23. Jun 2007, 18:02
Hallo zusammen,

arbeite gerade an einem Projekt bei dem es u.a. um die Fernsteuerung einer Digitalkamera vom Computer aus (über USB) geht. Ziel ist dabei das berührungsfreie Fotografieren von Objekten im medizinischen Bereich. Viele Kamerahersteller bieten entsprechende SDKs an, die allerdings üblicherweise nur C++/C# unterstützen. Um die entsprechenden DLLs nutzen zu können ist folglich eine Übersetzung der Header-Dateien nach Delphi notwendig.

Da C für mich eher eine Fremdsprache ist, habe ich dabei so meine Probleme. Testen geht momentan auch nicht so einfach, weil ich mir erst relativ sicher sein muss, das das Ganze letztendlich funktioniert, bevor ich mir dann eine entsprechende Kamera zulegen werde.

Könnte jetzt hier die .h-Files posten und hoffen das sich eine gute Seele erbarmt, möchte aber nicht dreist erscheinen und versuch's mal stattdessen mit gezielten Fragen.

1) Wie übersetzt man das Folgende?

Code:
prCAPI PR_CreateCameraObject(
   prDeviceInfoTable*   pDeviceInfo,
   prHandle*      pCameraHandle
);
Müsste so ähnlich aussehen...wobei die Pointer noch irgendwie eingebaut werden müssten!?
function PR_CreateCameraObject(pDeviceInfo : prDeviceInfoTable; pCameraHandle : prHandle) : prCAPI; stdcall; external 'prsdk.dll'; 2) Übersetzung hierfür?

Code:
typedef prResponse prSTDCALL prRC_GetReleasedData(
   prHandle            CameraHandle,
   prObjectHandle      ObjectHandle,
   prptpEventCode      EventCode,
   prUInt32               TransSize,
   prContext      Context,
   prGetFileDataCB*   pGetFileDataCB
);
Danke für Eure Bemührungen!
  Mit Zitat antworten Zitat