Thema: Delphi AV bei Shooter-game

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dajuhsa
dajuhsa

Registriert seit: 20. Apr 2007
397 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: AV bei Shooter-game

  Alt 24. Jun 2007, 15:22
okay, ich hab das mit den bildern jetzt auskommentiert und werde das mit der imagelist machen wenn das andere klappt.

Zitat:
Delphi-Quellcode:
...
for i := low(Schuss) to high(Schuss) do begin
  if Schuss[i].Y > 0 then Schuss[i].Y := Schuss[i].Y-1; // sollte so aussehen
  //^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
...
okay, danke hab ich nicht dran gedacht.


Zitat:
Delphi-Quellcode:
...
if Schuss[i].Y<20 then begin
      Move(Schuss[1], Schuss[0], Length(Schuss)); // und hier das zweite Problem
      SetLength(Schuss, Length(Schuss)-1); // das solltest du dir nochmal
    end; // genau durchdenken.

...
dass ich es mir durchdenken soll war mir klar, deswegen frag ich jetzt ja auch nach, weil das durchdenken nix gebracht hat...
hat also irgendjemand ne idee wie ich das hinbiegen soll?
das Essen ist wie das Internet - Downstream ist immer angenehmer als Upstream
-
Warum missbraucht die ganze Programmierwelt Images als Paintboxen
  Mit Zitat antworten Zitat