Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Phil

Registriert seit: 22. Jun 2007
410 Beiträge
 
#1

Import und Export funktion bei Acces Datenbank

  Alt 25. Jun 2007, 08:12
Datenbank: Acces • Zugriff über: ADO
Hallo Zusammen,

also mal zu meinem kleinen Problemchen...

Mal ganz schnell gesagt: Ich brauche eine Import und eine Exportfunktion für meine Acces Datenbank...

Was ich Entwickel ist eine Zeugnissprogramm, es ist eine Arbeit im Rahmen meiner Jahresarbeit die jeder Schüler einer Waldorfschule machen muss. Mein Thema nennt sich programmieren lernen, bsp. Zeugnisse !!
Dahinter verbirgt sich das ich gefragt worden bin, ob ich nicht ein Programm für die Zeugbisse an der Widar Schule erstellen kann. Diese Bitte habe ich angenommen und nun habe ich viel Arbiet die mir aber auch viel Spaß macht...

Die wohl größe Hürde habe ich schon genommen in dem ich die ganze Datenbank aufgebaut habe und die Schüler - Klassenverwaltung... Puhhhh das war nicht einfach...

Jetzt aber wieder zu meiner Export -Importfunktion, ich brauche eine Funktion mit der Ich die gewünschten Datensätze die ich vor dem Export ausgewält habe so exportieren kann, dass sie auf einem USB Stick für den Lehrer gespeichert werden...(Export) der Lehrer hat auf dem Stick ein Tool womit er auf die daten datei zugreifen kann und diese Daten verändern kann was er in erster Linie verändern muss das ist " ein Zeugniss anlegen" die Zeugnisse an Waldorfschule sind Textzeugnisse also brauch ich eine 9 Zeilen Textmaske in die der Lehrer seinen Text eingeben kann...

Wenn alles das gemacht ist und alle Zeugnisse von dem Leherer auf dem Stick sind, muss man natürlich irgendwie alle Daten wieder in das Hauptprogramm einfügen bzw in die Datenbank. (Import)


Ich bitte euch hiermit um eure Hilfe und wünsche mir ganz viele Antworten wenn Ihr Fragen habt, dann fragt mich einfach über ICQ: 274379202 oder über ne PN

Vielen Dank und nen lieben Gruß an alle aus der DP
  Mit Zitat antworten Zitat