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[SPIEL] 2D Autorennspiel (Draufsicht) | vCar

Ein Thema von holle · begonnen am 1. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 3. Sep 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
holle
Registriert seit: 15. Nov 2005
hallo, hier mein erster anlauf meines autorennspiels. man fährt ein auto quer über den bildschirm, gesehen aus der vogelperspektive. den quelltext hab ich mir teilweise zusammengesucht und teilweise selbstgeschrieben. das auto wird mit den pfeiltasten und space gesteuert.
Projekt-Topic

wär schön wenn ihr mal einen blick drauf werfen könntet. thanx holle.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip vcar_0.0.2.3_510.zip (1,26 MB, 508x aufgerufen)
 
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#11
  Alt 3. Mär 2006, 15:32
Bitte mit *.exe posten, sonst kann ich nicht spielen.

MfG
freak
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#12
  Alt 3. Mär 2006, 15:35
Na dann.

[edit] Hammer von 2,8MB auf 241kb [/edit]
Angehängte Dateien
Dateityp: rar exevcar_275.rar (240,6 KB, 99x aufgerufen)
Manuel
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Daniel G
 
#13
  Alt 3. Mär 2006, 16:28
Sachma', das Auto, ist das aus GTA2, oder bilde ich mir das nur ein?


Zitat von Spider:
[edit] Hammer von 2,8MB auf 241kb [/edit]
Schonmal eine BITMAP als JPEG gespeichert?
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#14
  Alt 3. Mär 2006, 16:30
Zitat von Daniel G:
Sachma', das Auto, ist das aus GTA2, oder bilde ich mir das nur ein?
Kann gut sein, es gibt aber ein paar Seiten, auf denen es solche Autos gibt, die etwas modifiziert wurden.

Zitat von Daniel G:
Zitat von Spider:
[edit] Hammer von 2,8MB auf 241kb [/edit]
Schonmal eine BITMAP als JPEG gespeichert?
Mist, jetzt wo du es sagst ...
Manuel
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holle

 
Delphi 7 Enterprise
 
#15
  Alt 3. Mär 2006, 17:57
@Daniel G
GTA Autos

@spider
danke. ich werde mich nachher noch mal ransetzen und das noch etwas verfeinern

mfg holle
Marcel
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holle

 
Delphi 7 Enterprise
 
#16
  Alt 8. Mär 2006, 21:31
So hab jetzt mal wieder etwas zeit gehabt. hier die aktuelle version.
Ich hab das mapsystem noch mal komplett neu gestaltet. die map ist jetzt aus 75x75 großen tiles aufgebaut. die tiles stammen von einer klasse ab (so kann man später leichter kollisionen überprüfen) und werden anhand eines strings automatisch auf der karte platziert.
mein problem ist zurzeit, dass ich zwar die karte zeichnen kann, mich aber nicht auf ihr bewegen kann wäre schön, wenn ihr mal einen blick drauf werfen könntet.

mfg holle
Marcel
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Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#17
  Alt 9. Mär 2006, 08:16
Bei mir ändern sich nur die WorldX und Y Koordinaten, ansonsten bewegt sich nichts.

MfG
freak
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holle

 
Delphi 7 Enterprise
 
#18
  Alt 9. Mär 2006, 08:58
ja genau das ist ja mein problem. ich weiß nicht, wie ich die karte verschieben soll.

mfg holle
Marcel
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Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#19
  Alt 9. Mär 2006, 09:05
Zitat von holle:
ja genau das ist ja mein problem. ich weiß nicht, wie ich die karte verschieben soll.
Huch, hatte nur bis zu diesen Satz gelesen. Immer vergesse ich das Wichtigste, sry.

MfG
freak
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holle

 
Delphi 7 Enterprise
 
#20
  Alt 10. Mär 2006, 10:10
hat denn keiner ne idee, warum das mit dem bewegen nicht klappt?

mfg holle.
Marcel
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Antwort Antwort
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