Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.617 Beiträge
 
#13

Re: Import und Export funktion bei Acces Datenbank

  Alt 25. Jun 2007, 12:19
TXMLDataSet bei Torry Und das ist keine Anleitung sondern eine Komponente.

Eine Anleitung: "Access nach XML exportieren" wirst Du hier nicht finden, und eine Schritt für Schritt Anleitung wird Dir hier auch sicher niemand schreiben.

Also installiere erstmal die Komponente. Wie Du Daten von Access in ein TDataSet bekommst scheinst Du ja zu wissen. Von einem TDataSet in ein anderes Daten zu kopieren solltest Du alleine hinbekommen. Das Speichern in XML ist der Aufruf einer einzelnen Methode auf der Komponente. Du brauchst keine Anleitung, sondern Du brauchst 15 Minuten Zeit um das mal selber auszuprobieren. Wenn Du wider erwarten dann auf ein einzelnes konkretes Problem stösst, dann kannst Du damit gerne hier nach einer Lösung suchen und wenn Du keine findest dann Fragen.

Du wirst hier zwangsläufig Eigeninitiative zeigen, oder aber auf eine Lösung verzichten müssen.

Zudem sind das keine dummen Kommentare, sondern ich versuche lediglich Robert und anderen aufzuzeigen, dass man hier mit spezifischen Fragen eher nicht rechnen können wird. Bisher habe ich mir noch verkniffen zu erwähnen, dass Du mich gestern per ICQ darum gebeten hast, mich mit irgendeinem Tool bei Dir aufzuschalten und Dir mal kurz zu zeigen wie das geht, aber wenn Du hier von wegen dummen Kommentaren kommst muss ich damit kommen wie Du hier Sonntag Abends um halb elf eine aufoperungsvolle Hilfestellung erwartest.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat