Einzelnen Beitrag anzeigen

dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: TVirtualTreeView: Leinwand/Bild erlaubt kein Zeichnen

  Alt 26. Jun 2007, 18:59
Zitat von Die Muhkuh:
Ich sehe ein Problem mit "Turbo Delphi" und "Komponente installieren"
nö... hab CodeGear Delphi 2007 Enterprise... bis in 5 Tage, dann is die Lizenz abgelaufen xD

Zitat von DGL-luke:
Hallo,

etnferne zuerst die alte version, indem du:

- im bibliothekspfad den entsprechenden verweis entfernst
- unter Packages (bei mir "Komponenten|Packages Installieren...") das Treeview-package entfernst ("Virtual Treeview designtime package" "Entfernen")
- das alte treeview mit dem uninstaller entfernst, so noch vorhanden

dann kannst du die neue ordentlich installieren.
die alte version war garnicht installiert, sondern die komponente wurde immer dynamisch eingebunden^^.
allerdings hab ichs mal mit dem installer versucht, kam aber fehler (datei nicht gefunden o.ä.), dh es könnten irgendwo noch packeges der alten version rumschwirren... hab auch welche gefunden (C:\Users\Public\Documents\RAD Studio\5.0\Bpl) und gelöscht, jetzt wird zwar compiliert aber gleicher fehler^^
also einen eintrag im bibliothekspfad gibt es nicht, ebensowenig ein Virtual Treeview designtime package in den Komponenten...
und den uninstaller hab ich schon ausgeführt

Zitat von SirThornberry:
anhand des Titels würde ich vermuten das du aus einem Thread heraus auf VCL-Elemente zugreifst.
ähhh... ja, mach ich, allerdings mit synchronize und nicht dann wenn der fehler auftritt.
der fehler tritt auch dann auf wenn das programm frisch gestartet wurde und noch kein einziges mal der thread gestartet wurde, darum schließe ich den thread als fehlerquelle aus.

ich bedanke mich bei allen postern bisher
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat