Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: DVD-Brenner emulieren???

  Alt 28. Jun 2007, 07:30
Zitat von Luckie:
Mit Bei Google suchenmkisofs kannst du Images erstellen.
Sorry Luckie, aber ich denke, du missverstehst das Problem etwas
Images zu erstellen ist kein Problem, dafür gibts Software zuhauf. Problematischer wirds, wenn ein Programm eine Brennroutine hat und dafür zwingend einen DVD-Brenner verlangt.
Ich habe dieses Problem zB auch bei iTunes. Ich würde mir ab und zu gerne meine Bibliothek sichern, kann dies aber nur machen, indem ich alle Dateien wegsichere. Problem dabei ist, dass dabei einiges an Bewertungen, Statistiken, usw. verloren geht. Die eigentliche Sicherung funktioniert in iTunes nur über das Brennen auf DVD. Bei inzwischen etwa 30GB Musik- und Filmmaterial macht das aber keinen Spass

@geisi:
Es gibt zB VirtualCD, das sollte *eigentlich* genau das können. Damit kannst du dir beliebig viele virtuelle CD-/DVD-Brenner installieren, auf denen du dann Images auf die Festplatte "brennen" kannst.
*eigentlich* schreibe ich, weil das in meinem Fall nicht so funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt habe. iTunes hat sich vehement gewehrt, meine virtuell eingelegten DVD-Rs als Rohling zu erkennen. Für mich war das Programm also für die Katz, aber vielleicht funktioniert es in deinem Fall.
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat