Einzelnen Beitrag anzeigen

Irrgärtner

Registriert seit: 1. Jun 2007
13 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#9

Ich finde keine Lösung

  Alt 28. Jun 2007, 17:00
Hallo,

so grundsätzliche Änderungen sind nicht mehr möglich, da es sich um eine sehr große Anwendung mit vielen (abgeleiteten) Formularen handelt. Gut, wenn es gar nicht anders geht, müßte man evtl. die Komponenten austauschen und das dann in allen Formularen ggf. nachziehen.

Ich habe versucht, das alles in einem neuen kleinen Projekt nachzubilden. Dort paßt aber (leider) alles. Inzwischen bin ich soweit, daß die Sortierung der Toolbuttons funktioniert; auch die Funktion paßt (vorbehaltlich; jedenfalls in dem abgeleiteten Formular, das bisher am meisten Probleme machte). Nur wird hartnäckig ein Toolbutton als aktiv angezeigt, der es de facte definitiv nicht ist! Hat wohl mit den Actions doch nicht so viel zu tun.

Ich weiß das, weil ich mir bei jedem FormActivate den Status ausgeben lasse. Es wird ja sonst nirgendwo mehr geschrieben, und danach erst recht nicht. Ergebnis: Action nicht enabled (richtig), Toolbutton nicht enabled (auch richtig), wird aber als aktiv angezeigt. Beim zweiten Aktivieren ist auf einmal der Toolbutton enabled (falsch!), die Action nach wie vor nicht enabled.

Es ist ja nicht nur, daß der Toolbutton auf rätselhafte Weise aktiviert wird, sondern daß zu Beginn die Darstellung nicht mit dem Status übereinstimmt!

Vielleicht hat ja jemand einmal ein gleiches Problem.

Viele Grüße
Irrgärtner
  Mit Zitat antworten Zitat